moba:glplan5
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
moba:glplan5 [2010-11-21 08:38] – [Wernershagen] , Stand 2010-11-07 hinzu werner | moba:glplan5 [2012-03-08 07:09] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
{{: | {{: | ||
- | |||
- | Dieser Zwischenstand vom 2010-11-07 blieb unberücksichtigt: | ||
- | |||
- | {{: | ||
Vielleicht ein paar Worte, weil diesmal der Text nicht mitgekommen ist: links wird der Bahnhof unterstellt ;-). Loks, die gerade durch fahren, finden vor dem Hosenträger die Bekohlung und dahinter Entschlackung und weiter hinten Sand. Die Dieseltankstelle ist auf dem schienenfreien Platz oberhalb des Durchfahrgleises (hinter dem 2. Gleis der DSB). Auf dem Blindgleis zwischen Kohle und Tanke stehen Kohlewaggons, | Vielleicht ein paar Worte, weil diesmal der Text nicht mitgekommen ist: links wird der Bahnhof unterstellt ;-). Loks, die gerade durch fahren, finden vor dem Hosenträger die Bekohlung und dahinter Entschlackung und weiter hinten Sand. Die Dieseltankstelle ist auf dem schienenfreien Platz oberhalb des Durchfahrgleises (hinter dem 2. Gleis der DSB). Auf dem Blindgleis zwischen Kohle und Tanke stehen Kohlewaggons, | ||
Zeile 35: | Zeile 31: | ||
* das blaue Gleis ist das Ausfahrtgleis für die Drehscheibe | * das blaue Gleis ist das Ausfahrtgleis für die Drehscheibe | ||
* auf dem grünen Stumpfgleis steht der Gleisbauzug -- man will sein Plasser & Theurer-Prunkstück ja auch mal zeigen ;-) | * auf dem grünen Stumpfgleis steht der Gleisbauzug -- man will sein Plasser & Theurer-Prunkstück ja auch mal zeigen ;-) | ||
- | * dann folgen noch zwei Abstellgleise. | + | * dann folgen noch zwei Abstellgleise |
- | * auf dem freien Platz schräg | + | * auf dem freien Platz schräg |
+ | |||
+ | Dank der Hinweise in der NG konnte ich zumindest den groben Fehler ausmerzen, dass das Ausfahrtgleis der Drehscheibe nur bis zum inneren der Ausfahrtgleise des Bw führte. Und die krummen Abstellgleise unten sind durch gerade ersetzt. Anderes ist noch in Arbeit... wie soll ich z. B. den großen freien Platz unten links erreichen, ohne eine Sägefahrt zu erzwingen? Mein guter alter ET87 quietscht schon, wenn es durch R2 geht :-( | ||
+ | |||
+ | Dieser Zwischenstand vom 2010-11-07 blieb unberücksichtigt: | ||
+ | |||
+ | {{: | ||
===== St. Löwreh ===== | ===== St. Löwreh ===== | ||
Zeile 48: | Zeile 50: | ||
Der Personenbahnhof in St. Löwreh wird fast nur noch touristisch genutzt. Die Drehscheibe ist noch ein Relikt aus der Regionalbahnzeit, | Der Personenbahnhof in St. Löwreh wird fast nur noch touristisch genutzt. Die Drehscheibe ist noch ein Relikt aus der Regionalbahnzeit, | ||
- | Plan zum Herunterladen (Raily4-Format, 16 kB, ZIP): {{20100130a.zip}} | + | Wenn Wernershagen reines Bw wird, wird St. Löwreh in etwa folgenden Gleisplan bekommen: |
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Auch hier sind wieder die Texte nicht mitgekommen also: | ||
+ | * das Stumpfgleis oben führt in einen Güterschuppen | ||
+ | * am 60 cm langen blauen Gleis steht das Empfangsgebäude | ||
+ | * die beiden Stumpfgleise dahinter führen zu Ladestraße und Lagerhalle, das kürzere darunter zum Köf-Schuppen | ||
+ | * die drei langen Gleise links sind Abstellgleise für die Personenwagen der Nostalgie-Eisenbahner, | ||
+ | * die unteren drei Gleise liegen verdeckt (Berg/ | ||
+ | * das einzelne Gleis rechts, wo früher die Drehscheibe lag, dient der Kiesverladung | ||
moba/glplan5.1290324578.txt.gz · Zuletzt geändert: 2012-03-07 18:51 (Externe Bearbeitung)